Über Kerstin

Profilbild von Kerstin Vogler der Hundetrainerin aus NRW

Mitten im idyllischen Bergischen Land nahe Bonn ist unser ländliches Paradies. Die weitläufigen Wiesen mit angrenzendem Waldgebiet eignen sich hervorragend für ausgiebige Spaziergänge und sind ideal um sich ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren. Für das Zusammenleben mit unseren 2 Pferden und den Hunden haben wir bewusst dieses kleine Stück Land für uns ausgesucht um neben der hauptberuflichen Tätigkeit den optimalen Ort für maximale Entspannung in kürzester Zeit zu finden.

“Leben und Arbeiten mit dem Hund”

Ganz nach meinem Motto „Leben und Arbeiten mit dem Hund“, trainiere ich Hunde, neben meiner beruflichen Tätigkeit als Psychologin, bei der meine Hunde mich tatkräftig unterstützen. Außerdem züchte ich mit meinen Mini Aussies diese Rasse seit 2009.

 

Hundetherapie

Tierbegleitende Therapieformen mit Hunden finden immer mehr Zuspruch in unserer Gesellschaft. Dabei geht es in erster Linie darum, das Wohlbefinden oder den Gesundheitszustand des Halters (Patienten) zu steigern.ERFAHREN SIE MEHR

Hundetraining
Beim Hundetraining geht es nicht nur um die Problembewältigung oder Resozialisierung von Hunden, sondern auch um die Prophylaxe. Der regelmäßige Besuch einer Hundeschule fördert das Sozialverhalten und wirkt sich positiv aus.ERFAHREN SIE MEHR
Hobbyzucht

Neben der Hundeausbildung züchten wir auch unsere Lieblingsrasse nach. In unregelmäßigen Abständen suchen wir neue Halter für unsere Welpen. Treten Sie mit uns dazu in Kontakt.KONTAKTFORMULAR

 

Tierfamilie

DSC_0974

 

Zu unserer Tierfamilie gehören 4 Hunde, 2 Pferde und 2 Katzen. Unser kleines Rudel besteht aus 3 Mini Australian (American) Shepherds, unserer Hündin Nele, ihrem Halbbruder Nicky, den wir aus unserem Wurf 2009 behalten haben und ihrer Nichte Cleo, eine Enkelin unserer ersten Familienhüdin Hanna, die 2016 geboren ist. Und unserer Shila, einer 17 jährigen Beagle Mischlingshündin.

IMG_2155

Nicky ist ein Traumhund und ein perfekter “Allrounder”. Er ist für Spiel und Spaß immer zu haben, egal ob Frisbee, sein Bällchen oder Agility. Mitlaufen am Pferd macht im großen Spaß und auch an unseren Wanderurlauben hat er große Freude. Das Arbeiten mit ihm ist besonders spannend, weil er immer mitdenkt und einen ausgeprägten Arbeitseifer besitzt. Seine höchste Priorität ist es uns zu gefallen und alles richtig zu machen. Beim Spiel mit seinen Hundefreunden ist er sehr temperamentvoll und beim Spiel mit unseren Welpen der fürsorgliche, sorgsame große Bruder. Wir haben sehr viel Freude an unserem Nicky und sind besonders stolz, dass auch er die Begleithundeprüfung als Bester seiner Gruppe gemeistert hat. Außerdem gehört Shila, eine kleine schwarze Mischlingshündin, zu unserem Rudel. Shila kam vor 10 Jahren zu uns, allerdings war sie zu diesem Zeitpunkt bereits erwachsen. Zu Beginn hatte sie einige “Hobbys”, die uns nicht sehr erfreut haben, dazu gehörten stundenlanges Bellen, das Vernichten von Schuhen und das Neusortieren der Abfälle. Zum Glück hatte sie sich diese “Hobbys” nur aus Mangel an Alternativen ausgedacht und sie sehr gerne durch neue getauscht. Sie ist eine Meisterin im Tricktraining, hat großen Spaß an Agility, Dummytraining und Fährtensuche. In der Hundeschule ist sie ein großes Vorbild für junge Hunde und auch sie hat die Begleithundeprüfung als Beste ihrer Gruppe abgeschlossen. Bei der Erziehung unserer Welpen ist sie die gutmütige Großmama!

Unsere 4 Hunde verstehen sich prima mit unserer Katze “Leonie” und unserem Kater “Joshi” Leonie ist unsere Glückskatze. Joshi kam im Frühsommer 2009 zu uns, da war er 10 Wochen alt. Als Hannas Welpen anfingen unseren Garten zu entdecken war er ganz vorne dabei und sah sich sozusagen als “Welpe No.8″. Unsere zwei Ponys “Max” und “Flash” stehen auf unserer Weide mit Offenstall und Paddock

 

 

Lokalisierung

Gerne können Sie uns unverbindlich beim Training zusehen um unsere Coachingsysteme kennen zu lernen. Meistens bin ich dafür bei passendem Wetter in den frühen Abendstunden in unseren Außenanlagen im Freien. Am Besten Sie rufen vorher an und fragen nach einem genauen Termin.

Letzten Beiträge

SHARE

Wir über uns